Kinder Geburtstag München bei schlechtem Wetter

Deutsch

Foren: 

Hallo, Mein Sohn hat am Freitag den vierten Geburtstag. Er wird ganz normal den Kindergarten an den Tag besuchen und nachmittags gibt es Kaffee und Kuchen. Für Samstag wollten wir uns eigentlich was schönes vornehmen. Aber was bei dem schlechten Sommerwetter? Es sollte kostengünstig sein. Ich dachte vielleicht auch an ein Indoorspielplatz, aber da waren wir schon so oft und es ist nix besonderes finde ich mehr. LG Gina

Der Tierpark Hellabrunn ist

Der Tierpark Hellabrunn ist eigentlich recht gut auch auf schlechtes Wetter eingestellt. So sind moderne Tierhäuser fast immer für Besucher zugänglich, damit man die Tiere auch dann sehen kann, wenn sie wegen Kälte oder Nässe nicht ins Freie werden können. Mein Freund und ich gehen sogar bevorzugt bei schlechtem Wetter in den Zoo, weil dann nicht so viel Trubel ist und man nicht ständig aufpassen muss wo man hinfährt bzw. sich überall durchquetschen muss ;). Ich finde mit regenfester Kleidung ist das alles kein Problem :).

Kinder Geburtstag München bei schlechtem Wetter

Hi,

also mit 4 Jahren gibt es auch für schlechtes Wetter einiges im Angebot. Wir gehen immer gerne in unterschiedliche Museen. Das hört sich trockener und langweiliger an als es ist. Vielen ist nicht klar, wieviele tolle Museen es gibt. Zum Beispiel, das Verkehrskunde Museum mit vielen historischen Fahrzeugen und kleinen Spielen für die Kids in dem Alter. Oder das Fischerei- und Jagd Museum mit präparierten Tieren, Waffen, Werkzeugen bis zur Steinzeit zurück. Große Konzerne aus der Automobil Industrie bieten auch oft interssante Mussen an.

Grüße Mika

Kinder Geburtstag München bei schlechtem Wetter

Hi,

der Bergtierpark in Blindham ist ein grosser Outdoor Spielplatz, der für Kinder um die 4 Jahre perfekt ist. Die Betreiber haben zusätzlich eine grosse Scheune als Indoor Spielbereich umfunktioniert. Dort kann man ganz toll Geburtstag feiern, sofern die Erwachsenen ihre Kinder im Blick haben. Die Idee Outdoor Spielplätze mit Indoor Möglichkeiten für die kälteren Tage zu erweitern haben mittlerweile viele umgesetzt. Ich bin mir sicher es gibt auch welche in Eurer Nähe.

LG Eliano

 

Kinder Geburtstag München bei schlechtem Wetter

Wir haben unseren 4ten Geburtstag im Westbad gefeiert. Das war für alle Kids ein Riesen Spass. Allerdings mussten für alle 7 Kinder auch die Eltern dabei sein. Es gibt einen abgesperrten Bereich für die ganz Kleinen. Wir sind zusammen mit den Kids und Schwimmhilfen dann in den Sole Aussenbereich. Das war der Hammer für die Kids. Drinnen konnte man dann noch mit Badeklamotten in den Gastrobereich und Pommes mit Wiener für alle ausgehungerten Kids bestellen.

Grüße Timur

Kinder Geburtstag München bei schlechtem Wetter

Hi,

wenn es mal was ganz anderes sein soll und Euer Kleiner sich auch sehr für Autos begeistert, dann kann ich die BMW Welt in München empfehlen. Wir haben zuletzt den 7ten Geburtstag unseres Kleinen dort gefeiert und es war eine echt tolle Abwechslung zu den letzen Feiern in den Indoor Spielplätzen. Man kann sich dort einen von 4 Workshops aussuchen, der auf der Geburtstagsfeier abgehalten wird. Auf der Feier durchwandern die Teams fünf Stationen und sammeln wichtige Informationen sowie Materialien, die sie zur Fahrzeugausstattung und -konstruktion benötigen. Zur Auswahl stehen verschiedene Motoren und Designs, die passend zum Fahrzeugtyp ausgesucht werden müssen. Zum Schluss wird das Auto am Werktisch von allen Kids gemeinsam gebaut. Wenn alle Anforderungen erfüllt sind und das Fahrzeug die Prüfung auf der Teststrecke besteht und fährt, bekommt jedes Teammitglied ein Diplom verliehen. Unser Sohn uns seine Freunde waren voll dabei und begeistert. Ich kann es als interessante Alternative weiterempfehlen.
GLG Flora

Kinder Geburtstag München bei schlechtem Wetter

Hi,wir waren beim vierten Geburtstag unserer Kleinen im Dschungelpalast auf dem Feierwerkgelände ist ein Kulturzentrum für kreative Familien. In der Bastelkiste finden die Kids tolle Ideen zum Schnippeln, Malen, Kleben mit unterschiedlichsten Materialien. Der Dschungelpalast ermuntert in der Naturwerkstatt die Kinder dazu eigene Kreationen aus Naturmaterialien fantasievoll zu gestalten. In der Holzwerkstatt können die Kinder auch mit 4 Jahren unter Anleitung schon schöne und praktische Werkstücke selber bauen.Tipp: Außerhalb des Geburtstags kann man von Anfang Oktober bis Ende April zum Sonntagsfrühstück EARLY SUNDAY MORNING kommen, einem Spaß für die ganze Familie mit Live-Musik, Kinderkino, Bastel- oder Werkangeboten.Neben vorbereiteten Bastelsets mit Anleitungen stellen die Veranstalter Euch alle nötigen Werkzeuge und Materialien. Zur Auswahl stehen verschiedene Motto-"Bastelkisten" zu den Themen Musikinstrumente, Klangspiele, Mosaik, Dschungeltiere und Handpuppen. Ein tolles Geburtstags-Programm der kreativen Art.Die Kosten sind auch niedrig mit einem Bastel-Set zwischen 1,50 bis 5 Euro pro KindTermine sind aber nur Freitag, Samstag und Sonntag in Verbindung mit den GeburtstagsräumenViele Grüße Marlene

Kinder Geburtstag München bei schlechtem Wetter

Hi,
mit 4 Jahren sind Indoor Spielplätze eigentlich bei Regenwetter am besten geeignet. Wir sind mit unseren Kids oft im Wichtelwerk gewesen. Das Wichtelwerk hat ein echt umfangreiches Angebot vom Elektro Autos bis hin zu riesigen Kletterparkours. Am Eingang gibt es ein grosses Chillout Areal für die Geburtstag-Bereiche mit Blick auf die Spielefelder darunter. Da kann man sich entspannen und die Kinder frei spielen lassen. Oben und unten ist gleich eine Bar für Fastfood, Getränke und Snacks. Wir haben noch nie so entspannt Geburtstag gefeiert und Kids hatten einen Riesenspaß.

LG Anastasia