Frau und Mann Arbeitsteilung

Deutsch

Foren: 

Hallo zusammen, ich bin Mutter von 2 Kindern und voll als Hausfrau beschäftigt (ohne Haushaltshilfe). Mein Mann ist 60 Stunden lang pro Woche in der Arbeit. Ich bin allerdings 24h am Tag für die Kinder da uns es bleibt mir überhaupt keine Zeit mehr für mich. Immer wenn ich ihn frage was mit den Kindern zu unternehmen hat er nur selten Lust. Was muss ich tun, damit sich das ändert und er einsieht, dass die Aufgabenverteilung so ungerecht ist? Danke für Eure Antworten Sofie

Frau und Mann Arbeitsteilung

Hi Sofie,

einen neuen Mann suchen ... Nein Spaß beiseite ... Die optimale Lösung wäre natürlich deinem Mann beizubringen, dass er auch mal allein mit den Kindern unterwegs sein sollte, weil Du dringend Zeit für dich brauchst, um dich weiter mit voller Kraft und Liebe der Familie widmen zu können :) 

Wenn das nicht klappt, dann solltest Du den Freundeskreis von Euren Kindern erweitern und ihn in Vereinen mit Teamspielen anmelden. Das sorgt für glückliche Kinder und etwas mehr Freizeit, was wiederum allen hilft. 

Ansonsten hilft nur noch die Verwandschaft verpflichten oder sich ab und zu einen Sitter leisten. Wenn der Mann 60 Stunden arbeitet, dann bleibt villeicht auch etwas für einen Kindersitter übrig.

Grüße Rasmus