Aktuelle Themen

© Churpfalzpark Loifling
© Lugaaa - istockphoto.com
© Gudrun Muschalla - BMW AG

Legoland

© Legoland

Bewertung abgeben: 

4.727275
Average: 4.7 (22 votes)

Google Anzeige

LEGOLAND® Deutschland ist so groß wie 26 Fußballfelder und unterteilt sich in acht Themenbereiche. Jeder Themenbereich ist so angelegt, dass es für kleine und große Helden bei den LEGO® Experimentierzentren, Achterbahnen, Wasserattraktionen und Shows gleichermaßen viel zu entdecken gibt. So kann die Familie den ganzen Tag gemeinsam auf Erkundungs- und Erlebnisreise gehen.

Herzstück des Parks ist das MINILAND. Hier sind im Maßstab 1:20, mit viel Liebe zum Detail, berühmte Städte und Landschaften Europas aus über 25 Millionen LEGO Steinen nachgebaut. Um das MINILAND so realistisch wie möglich zu gestalten, bewegen sich Menschen, Tiere, Autos, Schiffe, Züge und Flugzeuge auf Knopfdruck zur passenden Geräuschkulisse.

„Erlebt das Abenteuer!“ – Unter diesem Motto stehen die acht Themenwelten im LEGOLAND® Deutschland. Der Park im bayrischen Günzburg bietet mit über 50 Attraktionen und tausenden Modellen aus mehr als 55 Millionen LEGO® Steinen ein einmaliges Erlebnis für Familien mit Kindern im Alter von zwei bis zwölf Jahren – auf Wunsch mit Übernachtung. Deutschlands kinderfreundlichster Freizeitpark (Parkscout Award 2012/13) ist ein Paradies für junge Schatzsucher, Piraten, Entdecker, Ritter und mutige Achterbahnfahrer. Außerdem gibt es verschiedene Live-Shows und das fantastische 4D-Kino sorgt buchstäblich für Gänsehaut. 

Amazon

LEGO Boost - Das beste programmierbare Roboticset für Kinder Mit dem Set können alle Baumeister ab 7 Jahren auf einfache Weise die Grundlagen des Programmierens, des Maschinenbaus und der Robotik lernen. Entscheiden kann man sich für eins der fünf sprechenden Modelle aus dem BOOST Set, die aber noch mit anderen normalen Lego Bausets erweitert werden können. Dazu muss man nur die kostenlose, toll programmierte App auf das Tablet oder Smartphone herunterladen und schon kannst es losgehen.

Attraktionen

  • NINJAGO®

    Taucht in die Welt von LEGO® NINJAGO® ein und werdet selbst zum Ninja. Trainiert wichtige Ninja-Fähigkeiten, bevor es zum großen Finale in die interaktive 4D-Fahrattraktion LEGO NINJAGO The Ride geht.

  • MINILAND

    Eine Welt im Miniaturformat aus über 25 Millionen LEGO® Steinen.

  • EINGANGSBEREICH

    Mit wehenden Fahnen macht der Eingangsbereich schon von weitem auf LEGOLAND® Deutschland aufmerksam.

  • IMAGINATION

    Wer nach Herzenslust forschen, konstruieren und spielen möchte ist hier genau richtig.

  • LEGO X-TREME

    Hier ist alles höher, schneller und actiongeladener.

  • LAND DER RITTER

    Unser Königreich für alle Ritter und Burgfräulein.

  • LAND DER ABENTEUER

    Das LAND DER ABENTEUER liegt versteckt im Dschungel, umgeben von wilden Tieren und fantastischen Kreaturen.

  • LAND DER PIRATEN

    Die Welt für zukünftige Seefahrer und Kapitäne.

  • LEGO CITY

    Piloten und Steuermänner sind hier voll in ihrem Element.

Telefon: 

+49 (0) 180 6 700 757 01

Kosten in Euro: 

27-40,50

Karte: 

Legoland
LEGOLAND Allee
89312 Günzburg , BY
Deutschland
48° 25' 35.742" N, 10° 18' 9.9504" E
Bayern DE

Alter: 

Bundesland: 

Stadt: 

Wetter: 

Indoor - Outdoor: 

Jahreszeit: 

Service: 

Thema: 

Location

Kommentare

Montag, 2 September, 2019 - 14:44
Kimberly22

Hi,

ja das Legoland ist unserer Meinung nach auch der beste Freizeitpark in Deutschland für Kinder. Wobei Du ja noch eine Menge von den Attraktionen ausgelassen hast. Unserer Kinder lieben vor allem den Ninjago Kampf in 3D wo man nebenbei noch eine Strecke mit einem Wagen wie in einer Geisterbahn fährt. Die Drachenachterbahn an der Burg liegt auf Platz zwei und dann kommen die Kletterparks und der neue Wasserspritz Wettkampf in dem Pharaonen Bereich. Alle anderen coolen Freizeitparks, die wir kennen sind eher für Jugendliche attraktiver.

Liebe Grüße Kimberly

Anzahl an Kommentaren: 2
Dienstag, 24 September, 2019 - 22:29
AzraRichter42

Für das Alter gibt es ja wenig in der Größe und mit so viel Abwechslung, aber einige der Attraktionen werden auch von anderen Anbietern besser und grösser umgesetzt. Die Wasserspiele im legoland sind zwar toll, aber können nicht mit der Therme Erding konkurrieren. Und wenn die Kinder mehr auf Fahrgeschäfte abfahren, dann gibt es auch bessere Parks wie das Oktoberfest, lokale Volksfeste oder der Euopapark in Rust.

Ich finde das gesamte abwechslungsreiche Angebot macht das Legoland attraktiv und konkurrenzlos. Wenn wir mal Lust auf was spezielles haben, dann fahren wir in die Therme Erding oder ins  Airhopp oder zum Bouldern in einen der Indoor Boulder Hallen.

Grüße Azra

Anzahl an Kommentaren: 2

Freizeitparks

Amazon Tipps

Google Anzeige