Kinderspielplatz für den Garten

Deutsch

Foren: 

Hi,

ich suche für meinen 2 Jahre alten Sohn die beste Spielplatz Lösung für den Garten. Unser Garten ist 200 qm gross, daher hat auch eine etwas grössere Konstruktion Platz, die ihm und seinen Freunden auch in den nächsten 10 Jahren noch Spass machen sollte. Ideal wäre etwas mit einer Schaukel und einem kleinen Haus, in dem Sie spielen können. Eventuell auch mit einem Sandspielplatz :)

LG Ryan

Kinderspielplatz für den Garten

Hi Ryan,

wir haben uns einen mittelgrossen Kletterturm in den Garten gestellt, für den wir 6x6 also insgesamt 36 qm Platz verwendet haben. Im Prinzip sind das zwei kleine Klettertürme verbunden mit einer kleiner Brücke. An dem kleineren Turm ist eine kleine Rutsche angebracht und an dem anderem Turm ist eine Doppeltschaukel montiert.  Die Konstruktion war bis zum Alter von 5 der absolute Burner für unsere Söhne und deren Freunde. Ab 6 haben wir dann die Türme mit einigen Features erweitert, die die Jungs gerade toll fanden. Für 800 Euro hat sich die Konstruktion bereits lange gerechnet und ich kann es nur weiter empfehlen.

GLG Cecilia

Kinderspielplatz für den Garten

Hi,
ein tolles Spielgerät für so einen Garten ist eine Netzschaukel an einem stabilen Schaukelgestell. Meine Kinder hatten damit Spaß vom ersten bis zum 12ten Lebensjahr. Die normalen Schaukeln haben die Kinder bereits mit 6 nicht mehr genutzt. Das war eine echte Fehlinvestition, da wir eine Doppelschaukel gekauft haben. Jetzt hängt eine grosse Nestschaukel an dem Schaukelgestell. 

Das Ding ist zwar offiziell nur bis 100 Kilo belastbar, aber da waren schon 5 Kinder im Alter von 6 Jahren ohne Probleme drangehangen. Werft Eure Schaukel nicht einfach weg, sondern kauft besser ein Schaukelgestell mit dem die Kinder noch ein paar Jahre Spaß haben werden.

LG Jenni